My Post-20.jpg
  • Tom David Frey

Das beste Zubehör für Deine DJI Mavic Pro


Deine DJI Mavic Pro kann viel mehr, als Du denkst. Wir haben unzähliges Zubehör getestet. Einige Gadgets waren annehmbar, andere wurden zurückgeschickt aber nur die Besten haben es in unsere Top 10 Liste geschafft.

Diese Gadgets sollte wirklich jeder Mavic Pilot besitzen!


Keine Lust aufs lesen? Diesen Artikel kannst Du HIER auch als Video anschauen (in Kürze).

DJI MAVIC PRO MEHRFACH AKKU LADEGERÄT Beginnen wir ganz simpel. Mit einem Akku kommt man nicht weit. Aber das Aufladen vieler Akkus kann wirklich nerven. Besonders dann, wenn man die unerschütterlichen Helferlein, eins nach dem anderen aufladen muss und noch schlimmer ist es, wenn man nachts Strom tanken will. Wer steht schon gerne drei oder vier Mal in der Nacht auf, nur um am Morgen geladene Akkus zu haben? Die DJI Mavic Pro Akkuladestation ist klein, preislich akzeptabel und sie tut, was sie soll: sie lädt unsere Akkus ganz automatisch, bis zu vier Stück, einen nach dem anderen. Nachts Aufstehen ist sowas von 2016.

DJI MAVIC PRO SUNHOOD / SONNENVERDECK FÜR DEIN SMARTPHONE Nummer zwei auf der Liste des besten Zubehörs für die DJI Mavic Pro, ist der originale Sunhood von DJI, der direkt an der Fernbedienung angebracht wird und Spiegelungen und überstrahlten Handy-Displays vorbeugt. Smart, günstig, ein echtes Must für alle, die nicht nur nachts fliegen wollen "Wir haben viel Zubehör getestet. Viele Gadgets wurden direkt wieder eingepackt und zurückgeschickt, andere waren okay, aber nur die besten haben es in diese Liste geschafft."

DJI MAVIC PRO IPAD / TABLET HALTERUNG

Das dritte Accessoire für die Mavic Pro ist essentiell für alle, denen ein Handybildschirm zu klein ist. Denn wer beispielsweise ein iPad MIni 4 oder ein anderes Tablet nutzen will, der wird schnell feststellen, dass die Klammern zu klein für Tablets sind. Dieses Mal hat es ein Gadget in meine Liste geschafft, das nicht von DJI, sondern von einem Drittanbieter stammt. Der Zusammenbau dauert eine Minute und das iPad sitzt bombenfest und sicher.

DJI MAVIC PRO FERNBEDIENUNG SICHERUNGSKLAMMER Für den sicheren Transport der Fernbedienung der Mavic Pro, ist von Hause aus leider nicht gesorgt. Ein kleines und vor allen Dingen günstiges Zubehör aus dem 3D Drucker schafft hier Abhilfe. Einfach an den Steuerknüppeln befestigen und schon ist das Transportrisiko gemindert. DJI MAVIC PRO WINDSURFER SIGNAL BOOSTER

Die Windsurfer Reichweitenverstärker sind toll. Sie sind nicht nur klein und portabel, sondern verstärken das Signal der DJI Mavic Pro spürbar. Und dabei geht es nicht nur um die verlängerte Reichweite (außerhalb der Sichtweite zu fliegen ist schließlich in den meisten Ländern verboten). Die Kanalstabilität, also die generelle Bild- und Datenübertragung, steht sicherer und es kommt zu weniger Störungen.

STARKE POWERBANK FÜR DEINE MOBILEN GERÄTE

Wenn wir schon von Handys und Tablets reden, sollte dieses kleine Helferlein nicht fehlen. Eine Powerbank kann ganze Drehtage retten. Und damit die Powerbank sich nicht zu schnell selbst entlädt oder nach einer halben Akkuladung schlapp macht, empfehle ich dieses Modell mit satten 20.000mAh Power. Damit könnt Ihr sowohl Euer Handy als auch Euer Tablet mehrfach laden. Einfach ins Auto oder in den Rucksack legen und nie wieder Akkusorgen haben. "Eine Powerbank kann ganze Drehtage retten. Und damit sie nicht nach einer halben Akkuladung schlapp macht, empfehle ich dieses Modell mit 20.000mAh Power." DJI MAVIC PRO ND FILTER SET

ND Filter sind ein Muss, wenn es um Drohnen Videographie geht - und auch in der Photographie haben sie ihren festen Stand. Die Filter arbeiten wie eine Sonnenbrille: Sie reduzieren das einfallende Licht. Dadurch lässt sich der Shutterspeed verlangsamen, was einen natürlich wirkenden Motion Blur entstehen lässt. Die Regel besagt: Bildwiederholrate (Framerate) x 2. Bei 24 Bildern pro Sekunde würden wir bei der DJI Mavic Pro 50 wählen, da 48 nicht verfügbar ist. Und diese Regel können wir bei Tageslicht eben fast immer nur dann anwenden, wenn wir ND Filter benutzen.

DJI MAVIC PRO TAKE OFF / LANDING PAD ODER LANDEGESTELL-VERLÄNGERUNG Wer seine Mavic Pro schon einmal draußen gestartet hat, der weiß, dass Gimbal Errors leicht entstehen, wenn die Kamera vor dem Start und nach der Landung das Gras auch nur leicht berühren. Das Risiko, etwas kaputt zu machen steigt, außerdem kann man oft, der Error-Meldung wegen, gar nicht erst abheben. Hier gibt es zwei Methoden: entweder Ihr legt ein sogenanntes Landingpad, eine Art faltbaren Landeplatz, unter die DJI Mavic Pro oder Ihr benutzt diese Beinverlängerung, die ich sehr empfehlen kann.

DJI MAVIC PRO SICHERE 4K MICROSD KARTE Nach dem Dreh ist vor der Bearbeitung. Und damit auf dem Transportweg nichts verloren geht, ist Datensicherheit oberstes Gebot. Ich arbeite seit Jahren in der Filmbranche und weiß, wie sich ein Datenverlust anfühlt. Das muss nicht sein. Benutzt eine schnelle MicroSD Karte eines für Qualität bekannten Herstellers und spielt die Daten anschließend auf eine Festplatte, die nicht nur genügend Kapazität und Geschwindigkeit, wie in diesem Fall USB 3.0 bietet, sondern die sowohl Stoß- als auch spritzwassergeschützt, nach dem Standard des US Militärs ist.

DJI MAVIC PRO WASSERRETTUNGSLEINE Zu guter Letzt noch etwas für Piloten, die gerne über Wasser fliegen: Die neue DJI Care Versicherung kann Euch die Mavic Pro ersetzen, nachdem sie ins Wasser gestürzt ist. Aber: meistens taucht die Mavic Pro gar nicht mehr auf, weshalb sie sich natürlich schwer einschicken lässt. Mein Tipp: Einfach dieses kleine Rettungssystem an der Unterseite oder den verlängerten Beinen befestigen und nach Absturz taucht an der Wasseroberfläche ein kleiner Schwimmer auf, an dessen Ende eine Leine befestigt ist, mit der Ihr dann Eure DJI Mavic Pro aus dem Wasser ziehen könnt.

Mein Fazit: Diese zehn Zubehörteile sind wirklich essentiell.

Weiteres Zubehör, übrigens nicht nur für die DJI Mavic, findest Du hier.

#DJI #MavicPro #Zubehör #Landepad #Festplatte #DJICare #Tablet #Halterung #Fernbedienung #Test #Kamera #4K #Drohne

Drohnen-Finder_00000.jpg

FOLGE UNS HIER:

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

FOLGEN & MITMACHEN

DROHNEN-KURSE: BALD!

UND BRING DICH IN UNSERER TOLLEN COMMUNITY EIN:

  • Facebook

© 2019 by Tom David Frey; Impressum + Datenschutzerklärung & FAQ
Diese Seite enthält Affiliate Links.