My Post-20.jpg
My Post-30.jpg
  • Tom David Frey

Die neue DJI Phantom 4 Pro V2.0 | Was die Drohne (nicht) kann


Die neue Phantom Drohne wurde lange erwartet, ist sie doch das Markenzeichen von Hersteller DJI. Überraschend und ohne großes Tamtam war es nun soweit: die DJI Phantom 4 Pro V2.0 wurde der Öffentlichkeit präsentiert. Was sie alles (nicht) kann, habe ich kurz zusammengefasst.


Groß waren die Hoffnungen, hoch sind die Anforderungen.

Wann immer DJI eine neue Phantom auf den Markt bringt, heißt es: Innovationen.

Neue Technik, große Verbesserungen. Vielleicht war genau das der Grund dafür, dass DJI seine neue Drohne einfach online in seinem Shop freischaltete - ohne Live-Event, ohne prominente Pressemeldungen.

Denn die neue DJI Phantom 4 Pro V2.0 ist ein Update der bisher fortschrittlichsten DJI Drohne und nicht mehr.

Wer Wunder erwartet, wird enttäuscht.

An Bord hat die Drohne, neben der schon vorher genutzten 1-Inch 4K Kamera, die mit bis zu 60FPS in höchster Auflösung filmen kann, von jetzt an neue ESCs und Propeller, die dafür sorgen, dass die Lautstärke, laut Herstellerangabe, um bis zu 4dB, was in etwa 60% bedeutet, verringert werden kann.

Das ist lobenswert, denn in Zeiten von besorgten Anwohnern, lohnt sich jedes eingespart Dezibel.


Des weiteren hat der neue Controller, der entweder mit dem Smartphone genutzt oder mit einem extrem hellen eingebauten Bildschirm bestellt werden kann, ein neues Übertragungssystem: OcuSync.

Dieses lässt sich, vollkommen kabellos, mit den DJI Goggles verbinden.

Wer auf FPV steht und die Landschaft gerne aus der Piloten-Perspektive betrachtet, der wird mit der neuen DJI Phantom 4 Pro V2.0 viel Spaß haben (allerdings kann selbiges auch die DJI Mavic Pro Drohne).

Und an dieser Stelle war es das auch schon mit Neuerungen. Leider. Keine neue Kamera, keine Wechselobjektive, kein neues Antikollissionssystem.

Aber: die DJI Phantom 4 Pro V2.0 ist eine großartige Drohne, war schon ihr Vorgänger in Punkto Kameraqualität und Zuverlässigkeit Weltmeister.

Wer also generell auf eine DJI Phantom Drohne updaten will oder mit dem Gedanken spielte, sich eine DJI Phantom 4 Pro zuzulegen, dem sei es ans Herz gelegt, speziell des leiseren Betriebs wegen, über den Kauf einer DJI Phantom 4 Pro V2.0 nachzudenken.

Hier gibt es alle Details zur Drohne und hier kannst Du die DJI Phantom 4 Pro V2.0 bestellen.

#DJI #Phantom4Pro #V20 #V2 #DJIPhantom4ProV20 #NeueDrohne #Drohne #OcuSync #Review #Deutsch #German

Drohnen-Finder_00000.jpg

FOLGEN & MITMACHEN

FOLGE UNS HIER:

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

BUCHE EINEN ONLINEKURS:

Screenshot 2020-04-13 at 13.42.04.png

BRING DICH IN UNSERER COMMUNITY EIN:

  • Facebook

© 2019 by Tom David Frey; Impressum + Datenschutzerklärung & FAQ
Diese Seite enthält Affiliate Links.