My Post-20.jpg
My Post-30.jpg
  • Tom David Frey

Fragen zu Deiner Drohne? So bekommst Du jetzt Antworten!


Seit einiger Zeit habe ich eine Seite bei Facebook, auf der ich immer wieder relevante Postings aus der Drohnenwelt teile, manchmal auch Umfragen oder einfach nur Fotos oder Making-Of Clips. Mittlerweile folgen mir dort bereits mehr als 900 Menschen. Danke dafür!


Über eben diese Seite, aber auch via Email und manchmal sogar per Telefon erreichten mich immer wieder Eure Nachfragen zu allen möglichen Drohnenmodellen, zu rechtlichen und kreativen Fragen.


Drohnen sind schließlich komplexe Geräte mit etlichen Funktionen, hinzu kommt die aktuelle Rechtslage, die Nachbearbeitung und vieles mehr - Fragen tauchen da immer wieder auf.

Auch ich muss hie und da Google anwerfen oder sogar zum Telefonhörer greifen und Hersteller wie DJI persönlich anrufen, je nach Fragestellung ist die Recherche mal kurz, ein anderes mal eine langwierige Tortur (um es dramatisch auszudrücken).


Leider kam ich nicht dazu, alle Eure Fragen persönlich zu beantworten. Das tut mir sehr leid!

Denn neben Drohnenhandbuch betreue ich noch den englischsprachigen (und deutlich größeren) Kanal "Tom's Tech Time" - wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, erreichen mich auch von diesem Kanal aus etliche Zuschriften.

Außerdem habe ich neben Social Media noch viele andere Aufgaben, denen ich täglich nachkommen muss und irgendwann wurde es zu viel und viele der Nachfragen sind sang- und klanglos untergegangen.


Um es den Drohnenpiloten aus aller Welt zu ermöglichen, schnell Antworten auf ihre Fragen zu bekommen und sich nicht etwa von mir missachtet zu fühlen, richtete ich deshalb schon vor etwa zwei Jahren ein englischsprachiges Forum bei Facebook ein.


Ab jetzt gibt es das Angebot von mir auch auf Deutsch!

Stellt Eure Fragen ganz einfach in meiner Facebook-Gruppe und bekommt zügig Antworten von anderen deutschsprachigen Drohnenpiloten, teilt Eure schönsten Aufnahmen und gebt Euch gegenseitig Tipps. Von der Community lernen und selbst Wissen weitergeben!


Hier klicken, um zum neuen Facebook-Forum zu gelangen!


Damit das Forum auch wirklich hilfreich und eine gute Anlaufstelle wird, benötigt es noch mehr Mitglieder. Teilt deshalb gerne fleißig den Link und ladet Eure Freunde in die Gruppe ein.



Die Gruppenregeln halte ich indes möglichst übersichtlich - denn ich bin kein Fan von Überregulierung (das stört mich oft in anderen Foren oder Facebook-Gruppen):


  • Poste nur relevante Inhalte (und spamme nicht; Wenn Du z.B. mehrere Fotos hochlädst, tue dies in einem, nicht in zig Einzelpostings).

  • Sei freundlich und höflich - manchmal ist Kritik angebracht, aber wir alle sollten uns mit Respekt begegnen.

  • Poste unerlaubt keine kommerziellen Links.

  • Anstatt Anfänger auf das Handbuch hinzuweisen, tue einfach Dein Bestes, ihnen auch bei der jeweiligen Fragestellung unter die Arme zu greifen.

  • Spiele nicht den Sheriff - wenn Menschenleben akut in Gefahr gebracht wurden, werden wir das Posting löschen. Ansonsten bitten wir, von großen Diskussionen bezüglich der legalen Flugsituation abzusehen - die Gruppe ist für Drohnenpiloten und nicht für Hobbyjuristen gedacht.



Ich freue mich auf eine tolle und lebhafte Gruppe und eine direkte Zusammenarbeit mit all Euch Drohnen-Fans und Technikbegeisterten in Deutschland, der Schweiz, Österreich und wo auch immer sonst Ihr herkommt,


Euer Tom David

Drohnen-Finder_00000.jpg

FOLGEN & MITMACHEN

FOLGE UNS HIER:

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

BUCHE EINEN ONLINEKURS:

Screenshot 2020-04-13 at 13.42.04.png

BRING DICH IN UNSERER COMMUNITY EIN:

  • Facebook

© 2019 by Tom David Frey; Impressum + Datenschutzerklärung & FAQ
Diese Seite enthält Affiliate Links.