top of page

DJI ActiveTrack Modus erklärt

Hier lernst Du, wozu der ActiveTrack Modus von DJI gut ist, wie Du ihn aktivieren oder deaktivieren kannst und vieles mehr. Der ActiveTrack Modus von DJI ist ganz leicht zu verstehen.

​

Der ActiveTrack Modus ist bei fast allen neueren DJI Drohnen verfügbar.

Die ActiveTrack Funktion von DJI war bahnbrechend und ist bis heute ein echtes Kaufargument für

DJI Drohnen (beispielsweise DIESE Drohne beherrscht ActiveTrack und macht dabei kristallklare

Aufnahmen in 4K mit bis zu 60fps).

 

Hast Du schon einmal probiert, jemanden (oder Dich selbst) während einer Aktivität zu filmen?

Es ist verdammt schwer, die entsprechende Person oder das Objekt immer mittig im Bild zu halten, gerade bei Geschwindigkeits- und Richtungsänderungen.

Viele Drohnen setzen hier noch auf eine Verfolgung per GPS (auch das können die meisten DJI Drohnen übrigens, hier erfährst Du mehr darüber), allerdings ist das oft nicht präzise und reaktionsschnell genug, um cineastische Aufnahmen zu erstellen, außerdem muss bei GPS basierter Verfolgung entweder ein Smartphone, eine Fernbedienung oder ein klumpiges Armband getragen werden.

 

ActiveTrack wertet die Bilder der Kamera live aus und verfolgt eigenständig auf dem Smartphone oder dem ultrahellen CrystalSky-Bildschirm markierte Objekte oder Personen.

Die Einrichtung selbst dauert weniger als eine Minute und das Tracking funktioniert präzise.

Natürlich sollte darauf geachtet werden, dass keine Tarnkleidung getragen wird, denn anhand der Bilder muss sich das zu verfolgende Objekt vom Hintergrund abheben.

 

Die Flughöhe kann jederzeit verstellt werden (minimal 5m über der Take-Off Position, maximal 500m, wobei die meisten Objekte ab einer gewissen Höhe zu klein sind, um erfasst zu werden), auch kann jederzeit per Fernbedienung oder Smartphone die Kontrolle übernommen oder die Mission pausiert oder beendet werden.

 

Falls ActiveTrack bei Dir nicht funktionieren sollte, so kannst Du versuchen, den GPS basierten

Follow Me Modus zu nutzen.

 

DIESE Drohne von DJI ist nicht nur ein Meister der autonomen Verfolgung, sondern auch noch mit 360° Antikollissionssensoren ausgerüstet, was es ihr ermöglicht, das zu verfolgende Objekt nicht nur von hinten zu filmen, sondern es auch noch zu umkreisen oder vorauszufliegen, ohne Gefahr zu laufen, gegen einen Baum oder ähnliches zu krachen - HIER findest Du alle Details zur Drohne.

​

So benutzt Du den ActiveTrack Modus:

DJI Active Track Modus Anleitung
DJI Active Track Modus Anleitung
DJI Active Track Modus Anleitung
DJI Active Track Modus Anleitung

Das könnte Dich auch interessieren:

bottom of page