top of page

DJI Home Lock Modus erklärt

Hier lernst Du, wozu der Home Lock Modus (HL Mode) von DJI gut ist, wie Du ihn aktivieren oder deaktivieren kannst und vieles mehr. Der Home Lock Modus von DJI ist ganz leicht zu verstehen.

​

Der Home Lock Modus ist für fast alle DJI Drohnen verfügbar.

Es kann jeden treffen: man schaut etwas zu lange auf den Monitor oder das Smartphone - und schon ist die Drohne außer Sichtweite. Wie aber bekommt man sie wieder sicher zurück?

Na klar, man drückt den Return-to-Home Button.

Allerdings gibt man damit immer die Kontrolle über die Drohne ab, außerdem kann man Zeit und

Akkuleistung sparen, wenn man stattdessen ganz einfach den Home Lock Modus verwendet.

 

Ist die Drohne einmal außer Sichtweite, so kann man nicht einfach den Steuerknüppel zurück ziehen, denn man weiß ja nicht, in welche Richtung die Drohne gerade schaut. Man könnte sie ja in eine falsche Richtung lenken.

Die Lösung: den Home Lock Modus einschalten. Ganz egal, wie die Drohne ausgerichtet ist: wenn jetzt der Steuerhebel zurück gezogen wird, fliegt die Drohne auf geradem Wege zurück zum Home-Point, der normalerweise die Take-Off Position ist.

 

Aber warten, bis die Drohne einen dann erreicht hat, muss man nicht; in der Regel reicht es

vollkommen, die Drohne wieder in Sichtweite zu fliegen.

Dann einfach den Home Lock Modus verlassen und den Flug genießen.

 

Die mit Abstand sicherste aller DJI Drohnen findest Du HIER.

​

So aktivierst / deaktivierst Du den Home Lock Modus:

DJ Home Lock Modus Anleitung
DJ Home Lock Modus Anleitung
DJ Home Lock Modus Anleitung
DJ Home Lock Modus Anleitung

Das könnte Dich auch interessieren:

bottom of page